Iiro Rantala - My Finnish Calendar - Ausverkauft !

 

Samstag / 08. Februar 2020 /  20 Uhr / Einlass: 19 Uhr

Bad Gandersheim, Kaisersaal / Stiftsfreiheit 3

VV: 20 € / AK: 25 €


Iiro Rantala
Iiro Rantala

Der Komponist und Pianist Iiro Rantala ist einer der bedeutendsten Musiker und Musikbotschafter Finnlands. Rantala liebt es, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und überrascht immer wieder mit ausgefallenen Veröffentlichungen. Das gilt besonders für seine Solo-Projekte. Mit „My Finnish Calendar“ vertont er aus seiner ganz persönlichen, finnischen Sicht den Jahresverlauf seines Heimatlandes.

 

Mit der für ihn typischen Mischung aus melodischem Erfindergeist, Melancholie und Humor, mit der gewohnten technischen Finesse und der über die Jahre erworbenen Souveränität, auf die Kraft des Wesentlichen zu vertrauen, erweist sich Rantala als exponierter Erforscher und Vermittler finnischer Jahreszeiten.

 

www.actmusic.com
www.iirorantala.fi